Herzlich Willkommen am Ponyhof!

 

DI Isabel Enzinger

Nach dem Studium der Agrarwissenschaften an der Universität für Bodenkultur in Wien habe ich im Jahr 2009 den Lehrgang zum "Ponymaster" bei der Europäischen Gesellschaft für Hippologie absolviert. Ponymaster integrieren Phantasie, Pädagogik, Sicherheitsdenken und konstruktiven, kindgerechten Reitunterricht in die Reitstunden. Meine reiterliche Ausbildung umfasst neben dem Ponymaster den Reiterpass, die Reiternadel und das bronzene Fahrabzeichen. Im Juni 2018 habe ich den Lehrgang zum Centered Riding Instructor bei Angelika Engberg absolviert. Centered Riding Elemente sind seitdem ein fixer Bestandteil meines Unterrichts! 

Nähere Infos zu Centered Riding sind hierzu finden 

http://centeredriding.at

Neben unserem Ponyhof bewirtschaften wir einen Milchviehbetrieb biologisch und im Vollerwerb.  Bei uns am Hof leben neben unseren 3 Kindern, Pferden und Kühen noch unser Hund Tobi, Sulmtaler Hühner und zwei Katzen.